Manderleut

Samstag, 1. Oktober 2022

In Kitzbühel soll - nach Gründung einer Frauenberatungsstelle in St. Johann i. T. - eine dringend benötigte Männerberatungsstelle für die Region Kitzbühel aufgebaut werden. Das sorgfältig kalkulierte Budget für dieses Vorhaben beträgt für das Jahr 2022/23 € 30.000. Dieser Betrag muss im Gründungsjahr über Spenden aufgebracht werden, ehe die öffentliche Hand die Kosten der Beratungsstelle übernimmt.

Von diesem Betrag übernimmt der Kitzbüheler Vertreterstammtisch € 15.000, der Rotary Club Kitzbühel will den restlichen Betrag von€ 15.000 beitragen.

Das Projekt wurde von Frau Hedi Heidegger, der zuständigen Referentin der Stadt Kitzbühel, am

30. Juni 2022 im Club vorgestellt.

Der Rotary Club Kitzbühel will seine Erfahrungen aus dem Aufbau der Frauenberatungsstelle einbringen. Alle Vierteljahre soll der Fortsachritt gemeinsam mit Frau Hedi Heidegger evaluiert werden.

Der Rotary Club Kitzbühel glaubt, mit seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Schließung einer Lücke im sozialen Gefüge der Region Kitzbühel zu leisten.

Förderung des Aufbaus einer Männerberatungsstelle in Kitzbühel

Schwerpunkt: Soziales