Unterstützung kaufmännischer Schulen in Bulgarien

Dienstag, 1. Juli 1997

Hans Philipp

Um die Nachhaltigkeit des Rotary Foundation Matching Grants Projekt zum Aufbau eines Übungsfirmenetzes zu gewährleisten, wurden in den Jahren zwischen 1997/98 und 2003/04 vom Rotary Club Kitzbühel und seinen Partner eine Reihe von Maßnahmen zur Unterstützung kaufmännischer Schulen in Bugarien gestezt:

1997/98
Einladung von Studierenden und Lehrkräften aus den Pilotschulen in Burgas, Montana, Sofia, Stara Zagorga und Varna zu einem zweiwöchigen Studienaufenthaltr an der Handelsakadmie in Kitzbühel. Das Projekt wird von KulturKontakt austria und dem Rotary District 1920 gefördert.

2000/01
Übernahme der Kosten für die Nutzung des Internets durch die Übungsfirmen der Pilotschulen in Burgas, Montana, Sofia, Stara Zagorga und Varna. Das Projekt wird von KulturKontakt Austria und dem Rotary District 1920 gefördert.
Lieferung gebrauchter Computerhardware von der Handlsakademie Kitzbühel an das Finanz-Wirtschaftsgymnasium Sofia.

2001/02

2002/04
Stipendium an Frau Mag. Ptja Zonokva, Mitarbeiterin im k-education Projektbüro von KulturKontakt Austria in Sofia, für ein Postgraduales Studium an der Donau-Universität Krems. Das Projekt wird von der Donau-Universität und dem Rotary Club Krems gefördert.

2003/03
Einrichtung einer Trainingsrezeption an der Tourismusschule in Varna. Das Projekt wird vom Rotary District 1920 gefördert.

Verbesserung der kaufmännischen Erstausbildung von Jugendlichen in Bulgarien

47.600,--

Projekttyp: International
Projektart: Global Grant