Gesundheits- und Sozialsprengel

Samstag, 4. April 2020

Ziel des Projekts ist die finanzielle Unterstützung der sieben Sozial- und Gesundheitssprengel (SGS) des politischen Bezirks Kitzbühel bei der Anschaffung von Schutzbekleidung.

Durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise sind den SGS im Hinblick auf die Vermeidung persönlicher Kontakte eine Reihe von Diensten, wie z.B. Haushaltshilfen, weggebrochen, was zu Einnahmenverlusten führte. Andererseits erfordert die Betreuung unserer bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Sicherheitsgründen zum Teil das Tragen von Schutzbekleidung, was mit Mehraufwand verbunden ist.

Die Schutzbekleidung wird vom Land Tirol an die SGS geliefert und ist von diesen zu bezahlen.

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit Frau DGKP Dagmar Stöckl Berger MSc, Pflegedienstleiterin, Gesundheits- und Sozialsprengel St. Johann, Oberndorf und Kirchdorf, abgewickelt.

Sie ist gleichzeitig ein Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeite der SGS, die in der Zeit Coronas ihre verantwortungsvolle Aufgabe zu Gunsten unserer bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger unter erschwerten Bedingungen erfüllen.

"Im Namen aller Gesundheits- und Sozialsprengel des Bezirkes, richten Sie bitte Ihrer Vereinigung unseren herzlichen Dank aus."

Unterstützung zum Ankauf von Schutzbekleidung

Schwerpunkt: Soziales