Unsere Aktivitäten 2008/09

Geselliges

• Sommertheater
    14. August 2008
    Besuch der Aufführung des Sommertheaters Kitzbühel der Komödie "Butterbrot" von Gabriel Barylli.
  • Schitag
    21. März 2009
    Schitag auf dem Hahnenkamm gemeinsam mit dem Rotary Club Saalfelden und dem Rotary Club Zell am See.
  • Konzert
    14. Mai 2009
    Besuch des Vienna Art Orchestra im Kaisersaal in St. Johann. Dargeboten wird Musik von der Klassik bis zum Jazz.
  • Rotary Radtour
    2. - 7. Juli 2009
    Von Strobl aus wird das Salzkammergut mit dem Rad erlebt.

Siehe download

Gemeindienst

• Die Organisatoren des Kirchberger Berg-Advents am 6. Dezember 2008 unterstützen mit dem halben Reinerlös in der Höhe von € 5.750,-- in dankenswerter Weise den Rotary Club Kitzbühel.. Mit dem Betrag wird die Rehabilitation eines verunfallten jungen Kirchbergers unterstützt.
  • Mitarbeit an der Organisation des Balls der Begegnung am 17. April 2009 im Kaisersaal in St. Johann i. T. Der Reinerlös von € 5.122,-- kommt der Lebenshilfe Oberndorf zu Gute.
  • Finanzielle Hilfen für bedürftige Familien im Bezirk Kitzbühel.

Berufsdienst

• Berufsinformationstage für Maturantinnen und Maturanten der Bundeshandelsakademie Kitzbühel im Februar 2009 und des Bundesrealgymnasiums St. Johann im Mai 2009.

• Jugendlager für Kitzbüheler Schüler in Montana, Bulgarien.
    Der Rotary Club Kitzbühel organisiert gemeinsam mit der Handelsakademie Kitzbühel von 3. - 11. Oktober 2008 ein Jugendlager für Schüler der Schule an der Handelsakademie Montana, Bulgarien.
    Ziel des Projekts ist die Förderung des gegenseitigen Verständnisses von Jugendlichen im Spannungsverhältnis zwischen Westeuropa und Ost- und Südosteuropa.

Siehe Projekte.
  •  The Rotary Foundation Matching Grants Projects Young Entrepreneur
    Einführung von Entrepreneurship - Education in die berufliche Erstausbildung von Jugendlichen in Bulgarien
    2007 - 2009

Siehe Projekte

www.young-entrepreneur.eu

• Kitzbüheler Sommerhochschule für Entrepreneurship - Die Ideenwerkstatt
    Hochkitzbühel, 7. - 12. Juli 2008
    Breche auf zu neuen Horizonten - Entwickle Deine Ideen! - die etwas andere Sommeruniversität für Entrepreneurship Edcuation

Die Hochkitzbühler Ideenwerkstatt bietet die Chance, an seinen eigenen Ideen zu arbeiten. Sie sieht sich als Initialzündung für eine Entrepreneurship-Education im Wirtschaftsunterricht und anderen Fächern. Ziel ist es, ein Festspiel der Ideen gemeinsam zu erleben.

- Der Initiator: Initiative für Training Entrepreneurship, Wien.
    - Der Veranstalter: Pädagogische Hochschule Tirol
    - Die Gastgeber: Bergbahn AG Kitzbühel, Sparkasse der Stadt Kitzbühel, GEBRO Pharma GmbH
    - Der Partner vor Ort: Rotary Club Kitzbühel
    - Der Unterstützer   Tourismusverband Kitzbühel